Voriger
Nächster

Spielplatz Weißenburger Straße

Neugestaltung des Spielplatz Weißenburger Straße

Planungsentwurf

Beteiligung im Januar 2022

Der Fachbereich Stadtgrün des Bezirksamtes Hamburg-Nord hatte im Januar 2022, zusammen mit dem Gebietsmanagement Dulsberg, zum Mitmachen und Mitgestalten des Spielplatzes Weißenburger Straße eingeladen.

In diesem Rahmen konnten die Wünsche und Bedarfe der Nutzer:innen des Spielplatzes abgefragt und der aktuelle Planungsentwurf der interessierten Öffentlichkeit zu präsentiert werden. Dafür gab es die Möglichkeiten Flyer auszufüllen, Kommentare über die Website zu versenden und an einer digitalen Beteiligungsveranstaltung teilzunehmen. Dadurch konnten viele Anregungen und Wünsche wie eine Babynestschaukel, zusätzliche Sitzmöglichkeiten oder eine abgesicherte Zaunanlage in der Planung berücksichtigt werden.

Im März wurde die aktuelle Planung im Regionalausschuss vorgestellt, sodass im Anschluss die Ausschreibung der Bauleistung vorbereitet werden kann. Aufgrund der langen Lieferzeiten für Spielgeräte kann mit der Baumaßnahme voraussichtlich erst im Herbst 2022 begonnen werden.

Dateidownloads

Es geht los...

Impressionen
vor der Neugestaltung

Top