Rückblick: Feierliche Wiedereröffnung des Spielplatzes Weißenburger Straße am 24. August 2023

Bei bestem Wetter konnte am Donnerstag, den 24.08.2023, der kürzlich fertiggestellte Spielplatz „Weißenburger Straße“ im Fördergebiet Dulsberg in Hamburg feierlich eingeweiht werden. Das Gebietsmanagement Dulsberg hat gemeinsam mit dem Bezirksamtsleiter Michael Werner-Boelz zur Wiedereröffnung eingeladen. Rund 100 Kinder und Erwachsene verschafften sich einen Eindruck des neugestalteten Spielplatzes und feierten in ausgelassener Stimmung bei Snacks und Getränken. Für ein abwechslungsreiches, musikalisches Mitmachprogramm sorgte Hexe Knickebein.

Nach einer umfangreichen Beteiligung im Jahr 2022 wurden zahlreiche Anregungen der interessierten Öffentlichkeit aufgenommen und im Planungsprozess berücksichtigt. Pünktlich zu Beginn der Hamburger Schulferien konnte die Baumaßnahme auf dem Spielplatz Weißenburger Straße erfolgreich abgeschlossen werden. Neue Spielgeräte und einladende Sitzmöglichkeiten geben dem Spielplatz ein modernes, einladendes Erscheinungsbild.

Die zusammenfassende Dokumentation verschafft einen Eindruck der feierlichen Wiedereröffnung.

Fotos: Tilman Möller