Baublocksteckbriefe Gebäudebestände Fördergebiet Dulsberg

Die Bestandsaufnahme des Gebäudebestandes listet die Charakteristika und Besonderheiten der einzelnen Gebäudeensembles auf, enthält eine Einschätzung zum aktuellen Zustand und gibt erste Handlungsempfehlungen für den weiteren Umgang. 

Die Broschüre richtet sich zum einen an die Gebäudeeigentümer – für sie sind die einzelnen Steckbriefe eine Hilfestellung bei der Einschätzung des baukulturellen Wertes ihrer Gebäude und geben erste Hinweise zum Zustand und für mögliche Sanierungen. Zum anderen stellt sie ein Nachschlagewerk für die interessierte Öffentlichkeit dar. 

In diesem Dokument erhalten Sie Antworten auf interessante Fragestellungen.

Wann wurde das Gebäude errichtet, in dem ich wohne? Wer war der Architekt, was wurde seitdem verändert? Was ist überhaupt Original, was wurde im Zweiten Weltkrieg zerstört? 

 

Baublocksteckbriefe

 

Downloaden sie jetzt die Bestandsaufnahme Städtebaulicher Denkmalschutz Dulsberg!