Previous
Next

Sportplatz Vogesenstraße

Geschafft: Der Sportplatz Vogesenstraße erhält einen Kunstrasenplatz

Der Sportplatz Vogesenstraße am westlichen Ende des Grünzugs wurde zum Kunstrasenplatz umgestaltet. Die Baumaßnahme wurde in enger Abstimmung mit den Nutzern des Sportplatzes umgesetzt. Die Nachfrage nach Kunstrasen ist groß, da er eine vielfach höhere Auslastung gewährleistet und eine ganzjährige Bespielung des Platzes ermöglicht.

Die Baumaßnahme wurde Anfang Mai 2020 fertiggestellt. Das sportliche Eröffnungsfest konnte coronabedingt leider nicht in diesem Jahr statt finden. Jedoch hoffen wir im kommenden Jahr ein Sportfest für den Stadtteil Dulsberg durchführen zu können. Wir halten Sie hierzu auf dem Laufenden!

Wichtig zu wissen:

Der Kunstrasen enthält kein Gummigranulat. Sofern granulierter Füllstoff aus funktionellen Gründen benötigt wird, wird hierfür das Naturmaterial Kork genutzt.

Parallel zur Baumaßnahme findet zusätzlich eine grünplanerische Begleitung statt. Vorgesehen ist dabei die Aufwertung und Ergänzung der Bepflanzung in den Randbereichen der Sportanlage. Die reine Bepflanzungsdichte wird durch Neupflanzungen ergänzt, gleichzeitig sorgt ein Rückschnitt für ein ordentliches Erscheinungsbild. Die Grünschnittarbeiten finden im Herbst / Winter 2020 statt.

Um den Sportplatz stärker mit dem Grünzug zu verbinden und eine optimale Zugänglichkeit zu gewährleisten, erfolgte eine Öffnung der Sportanlage. Der Sportplatz hat neben der zentralen, mittigen Öffnung eine weitere Anbindung im nord-östlichen Bereich zum Grünzug erhalten.  

Die aktuelle Planung

Impressionen der Baumaßnahme

Top