Spielplatz Tiroler Straße

Erfolgreiche Neugestaltung des Spielplatzes Tiroler Straße

Der Spielplatz Tiroler Straße wurde umfangreich umgestaltet und mit neuen Spielgeräten für Kinder und Jugendliche aufgewertet.

Am 25. September 2018 hat der Fachbereich Stadtgrün des Bezirks HH-Nord Kinder, Teenager, Eltern und interessierte Bewohner:innen des Stadtteils zur  Beteiligungsaktion Umgestaltung „Spielplatz Tiroler Straße“ eingeladen. Die Ideen und Wünsche der Teilnehmenden wurden in der Planung berücksichtigt.

Die Ergebnisse der Planung wurden auch im Stadtteilrat Dulsberg vorgestellt. Eindrücke davon, wie der Spielplatz vor der Sanierung aussah, sowie die Planunterlagen für die verschiedenen Teilbereiche, finden Sie hier.

Der Umbau des Spielplatzes Tiroler Straße hat im August 2019 begonnen. Die Fertigstellung erfolgte Anfang 2020.

Sämtliche Spielgeräte wurden ausgetauscht, neue Wegeflächen und Verbindungen hergestellt, Spielplatznebenflächen neu bepflanzt und Sitzmöglichkeiten für Jung und Alt erneuert.

Fazit: Der Spielplatz Tiroler Straße erstrahlt im neuen Glanz und bietet abwechslungsreiche Spiel- und Freizeitangebote. Schauen Sie doch einmal vorbei!

Wie sieht der Spielplatz heute aus und welche Entwürfe gibt es?

Impressionen vor der Sanierung

Impressionen vom Umbau