Rückblick: Sportfest Dulsberg am 11.06.2023

Am 11.06.2023 fand das Sportfest auf dem Sportplatz Vogesenstraße im Herzen Dulsbergs statt. Zahlreichende Besuchende und Vereinsmitglieder der Vereine DSC Hanseat, DJK und ATW fanden sich bei bestem Wetter auf dem Sportplatz ein. Neben zahlreichen interaktiven Sportangeboten wie Fußball oder Stangenparcours, gab es eine eindrucksvolle Darbietung einer Seifenblasenkünstlerin und eine sportliche Vorführung der Judokas des Vereins ATW zu bestaunen. Auch für das leibliche Wohl war mit Snacks und Getränken gesorgt.

Des Weiteren konnten sich die Besuchenden, teils spielerisch, über den Umbau des Sportplatzes Vogesenstraße und die Entwicklung im Fördergebiet Dulsberg informieren. Hierzu waren das Stadtteilbüro Dulsberg, das Bezirksamt Hamburg-Nord sowie die Gebietsentwicklerin BIG Städtebau GmbH mit einem Stand vor Ort.

Im Folgenden sehen Sie einige Impressionen des Sportfestes.

Fotos: BIG Städtebau GmbH und Tilman Möller